Wir waren auf der internationalen Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie 

Clever!Lab auf der Analytica

Aus dem ersten Prototypen ist ein messetaugliches Produkt entstanden, das die Besucher faszinierte.

Rückblick auf die Analytica 2018

Auf der Analytica, der internationalen Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie, die vom 10.-13. April in der Messe München stattfand, konnten wir unsere revolutionäre Innovation für die Pharmabranche Clever!Lab, Öffentlichkeit und Experten vorstellen.

Clever!Lab ist ein AI basiertes, sprachgesteuertes und vernetztes System, welches sowohl die Produktivität als auch den Return on Investment jedes Labors deutlich steigern kann. Ebenso spielen Sicherheitsaspekte und die Vermeidung menschlicher Fehler eine Rolle.

Nach einer kurzen und erfolgreichen Konzeptphase und der anschließenden Ausarbeitung eines Prototypen im Rahmen der Watson Build Challenge, war die Analytica die erste Gelegenheit, unser Produkt an die breite Masse heranzutragen. Das durchweg positive Feedback der Messebesucher unterstreicht unsere Vision, dass Clever!Lab in Zukunft die Arbeit im Labor revolutionieren wird.

Auf der mittlerweile 26. Analytica wurden wie gewohnt die neuesten Trends, Entwicklungen, Techniken und Produkte von insgesamt 1164 Ausstellern in einer beeindruckenden Art und Weise den rund 35.800 Besuchern vorgestellt. Wir haben uns gefreut, ein Teil dieses Erfolgs sein zu können und sind zuversichtlich, dass wir das nächste Mal mit einem noch ausgereifteren Produkt ein noch größerer Teil der Analytica sein werden. Unsere Tour durch Deutschland geht weiter.

Für Informationen rund um Clever!Lab steht Ihnen Dr. Thorsten Gressling gerne zur Verfügung!

Ihre Ansprechpartnerin

   Maresa Duven
   Digital Marketing Manager
   +49 89 32468-2190
   maresa.duven@ars.de
   @ars_maresa

Downloads